BPW Engiadina Mission Statement

1. Freundschaft
Wir schaffen in unserer Region eine Möglichkeit, dass Frauen, deren gemeinsamer Nenner das berufliche Engagement, das Interesse am Geschehen in der Welt und der freundschaftliche Umgang mit anderen Frauen ist, in einem toleranten und einander wohlgesinnten Klima zusammenfinden können, unabhängig von Beruf, Alter, Sprache, Kultur und Lebensstil.

2. Öffnung und Networking
Durch interessante Clubanlässe und Lunches die unserem Bedürfnis nach Gemeinschaft, Wissen, Selbstbestimmung und kultureller Bereicherung entsprechen, öffnen wir uns über das Engadin hinaus. Wir laden spannende Menschen ein und schliessen uns unter dem Dach von BPW Switzerland und BPW International den entsprechenden Zielen und einem Netzwerk von Gleichgesinnten an.

3. Sensibilität und Rollenvorbild
Wir sind sensibilisiert für jegliche Anliegen berufstätiger Frauen. Kraft unserer Positionen und Einflussmöglichkeiten unterstützen wir diese gezielt wo immer wir können.
Insbesondere sind wir uns bewusst, dass wir Rollenvorbilder für Mädchen und junge Frauen sind und dass deren Unterstützung und Förderung Teil unserer Verantwortung ist.

Pontresina, 19. Juli 2004


Gezeichnet vom Gründungsvorstand BPW Engiadina